Kategorien
Ernährungswissen Rezepte Studentenblogger

Haferflocken – die heimischen Alleskönner

Heutzutage bekannt als Porridge erfreut sich der Haferbrei zahlreicher Beliebtheit. Und das zu Recht! Die Haferflocken stecken nämlich voller guter Inhaltsstoffe und können in der Küche vielfältig eingesetzt werden.

Kategorien
Frauengesundheit Studentenblogger

Mönchspfeffer – Das Wundermittel gegen PMS?

So oder so ähnlich wird der Strauch, der auch Vitex Agnus Castus genannt wird, auf vielen Websites beschrieben. Mönchspfeffer soll nicht nur bei PMS-Beschwerden sondern auch bei Kinderwunsch und in den Wechseljahren helfen. Mittlerweile wird Mönchspfeffer-Extrakt in Form von Kapseln, Globuli oder Tropfen in verschiedenen Dosierungen angeboten. Doch hält das Kraut wirklich, was es verspricht?

Kategorien
Rezepte Saisonales

Südafrikanische Hot Cross Buns

Bald ist Ostern und heute teilen wir mit euch unser liebstes Osterrezept. Das Rezept stammt aus Südafrika, Kapstadt, von Jasmins „Schwiegertante“ und wir haben es etwas abgewandelt. Natürlich sind die südafrikanischen Hot Cross Buns nicht nur für Ostern geeignet, wir verspeisen diese gerne auch beim Sonntagsbrunch.

Kategorien
Ernährung Ernährungswissen Rezepte

Superfood Topfen

Wir sind beide totale Topfen Fans und deshalb wollten wir gerne einen Blogbeitrag über das heimische Superfood schreiben. Topfen wird bei uns gerne zum Backen, für Shakes oder auch für herzhafte Rezepte verwendet. In diesem Beitrag werden wir ein paar spannende Fakten zum Thema Topfen mit dir teilen und natürlich stellen wir auch unsere liebsten Topfen Rezepte vor!

Kategorien
Ernährung Ernährungswissen

Calcium – Das Lebenselixier der Knochen?

Calcium – das Lebenselixier der Knochen?

Ob jung oder alt – Calcium spielt in jeder Altersgruppe eine wichtige Rolle und wird oft mit starken Knochen, Wachstum aber auch mit Osteoporose in Verbindung gebracht. Aber was steckt wirklich dahinter? Dieser und noch vielen weiteren Fragen werden wir im folgenden Blogbeitrag auf den Grund gehen.

Kategorien
Rezepte Saisonales

„No Bake“ Schneebälle

Die schöne Adventszeit hat begonnen. Weihnachtsbeleuchtung, Maroni, Tee und der Duft von Weihnachtsbäckerei. Eines der schönste Dinge in dieser Zeit sind Kekse backen und natürlich noch viel schöner, diese schließlich zu vernaschen. Manchmal fehlt einem aber leider die Zeit, um Weihnachtsleckerein selbst zu backen, daher haben wir für Euch ein 10 Minuten Rezept: „No Bake“ Schneebälle kreiert.

Kategorien
Sport

Trainingseinstieg nach Sportpause

Die Grippewelle beziehungsweise die nächste Corona Welle hat wieder voll zugeschlagen. Jasmin hatte vor 3 Wochen eine Operation und hat daher eine vierwöchige Sportpause verordnet bekommen! Auf unserem Instagram Account (@klammer_sisters) bekamen wir diesbezüglich einige Nachrichten zum Thema “Trainingseinstieg nach Sportpause”. Viele unserer Follower und KlientInnen sind aktuell erkrankt und müssen deswegen eine Sportpause einlegen. Ihr habt uns eure Fragen geschickt und wir werden diese in dem Blogbeitrag nun beantworten. 

Kategorien
Rezepte Saisonales

Dinkel Allerheiligen Striezl

Wir essen ja grundsätzlich Brioche sehr gerne, also nicht nur zu Allerheiligen oder Ostern. In unserem Backbuch „Klammers Backgeflüster“ findet ihr übrigens ein Rezept für Mini Dinkel Brioche mit Cranberries. Wir haben das Originalrezept vom Backbuch etwas abgewandelt und ein Dinkel Allerheiligen Striezl Rezept für euch kreiert!

Kategorien
Frauengesundheit Sport

Krafttraining für Frauen

Du denkst, dass du mit etwas Krafttraining aussiehst wie Arnold Schwarzenegger? Keine Sorge, als Frau ist es genetisch ganz schwer möglich so viele Muskeln aufzubauen, denn als Frauen haben wir einen durchschnittlichen 10 bis 20 mal niedrigeren Testosteronspiegel als Männer. Testosteron ist unter anderem das Schlüssel-Hormon für unsere Muckis. In dem heutigen Blogpost möchten wir dich motivieren mehr Krafttraining zu machen, da es wirklich für jede Frau ein Muss ist!

Kategorien
Ernährung Rezepte Studentenblogger

Avocado: gesundes Fett – Mythos oder Wahrheit?

Besonders in den letzten Jahren erfreute sich die Avocado besonderer Beliebtheit. Doch was steckt dahinter. Ist die Avocado wirklich so gesund?