Fruchtiger Silvester Cocktail: Klammerol

Brauchst Du noch eine Idee für ein leckeres Silvester Getränk? Wir haben dieses Jahr wieder einen  fruchtigen Silvester Cocktail kreiert: Klammerol!  Der Name „Klammerol“ setzt sich aus unserem Namen und Aperol zusammen. Wir starten dieses Jahr mit unserem Cocktail ins neue Jahr.

Fruchtig & Exotisch

Exotische Früchte passen  perfekt für unseren fruchtigen „Klammerol“ und der gesundheitliche Benefit bleibt auch nicht aus.

Superfood Ananas

Die exotische Ananas schmeckt nicht nur gut, sondern liefert unserem Körper auch zahlreiche Vitamine, Mineralien und Spurenelemente. Die tropische Frucht punktet mit einem hohen Vitamin C Gehalt  und enthält unter anderem Calcium, Kalium, Magnesium, Mangan, Phosphor, Eisen, Jod und Zink. Die hohe Menge an Spurenelementen und Mineralstoffen beugt einen Kater am nächsten Tag vor.


Wissenswertes: Schon mal von dem Enzym Bromelain gehört? Bromelain unterstützt und fördert die Verdauung. Passt perfekt für ein deftiges Silvestermenü.

 

Das Rezept für den „Klammerol“

Zutaten für einen Cocktail

  • 4 cl Aperol
  • 4 Ananasringe ( aus der Dose oder frisch)
  • 150 ml Prosecco
  • 8 cl Ananassaft
  • 50 ml Mineralwasser prickelnd
  • (Zucker als Deko für den Glasrand)

Alles gut vermischen und genießen.

Solltest Du auch noch ein Dessert benötigen, dann schau hier vorbei. Wir haben eine Maronitorte am Blog.

Prost und guten Rutsch ins neue Jahr!

Carmen & Jasmin

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*