Lipödem ist Jasmins Spezialgebiet und sie wurde selbst vor 6 Jahren mit Lipödem diagnostiziert!  Die Ernährung und auch der richtige Sport spielt eine wesentliche Rolle bei der Therapie von Lipödem. Jasmin bietet verschiedene Produkte für #lipödemkämpferinnen an. Du kannst dir auch gerne einen Termin für eine persönliche Lipödem Ernährungsberatung (auch online) ausmachen.

Warum ist eine Lipödem Ernährungsberatung sinnvoll?

Kennst du den Kreislauf von noch weniger essen und einfach nur mehr unzufrieden zu sein? Traust du dich schon gar nichts mehr essen und hast ständig Angst vor der Gewichtszunahme? Auch im Internet lest du vieles über Lipödem und du weißt nicht mehr was jetzt für dich passend ist oder nicht? Genau hier komme ich ins Spiel. Ich setze den ständigen Kampf und dem Unwohlsein, anhand einer ganzheitlichen Lipödem Ernährungsberatung, ein Ende.

Lipödem Online Programme

Es gibt 2 verschiedene Online Programme, nähere Infos findest du hier!

Erkrankung

Das Lipödem ist eine Erkrankung des Fettgewebes. Das Fettgewebe vermehrt sich krankhaft, die Lymphe sind jedoch gesund. Das Lymphsystem wird überlastet und die anfallenden Lymphe können nicht vollständig abtransportiert werden. Dies führt zur Druckschmerzhaftigkeit, weshalb man die Krankheit auch als Lipohyperplasia dolorosa bezeichnet.

Hier findest du Details zum Lipödem und Jasmins Geschichte
Link Podcast Interview

Jasmin wurde auch vom Radio Ö1 eingeladen um als Diätologin ein Experteninterview zu geben. Das Interview findet ihr hier! Hier findest du auch das Interview bei Servus TV über Lipödem!

Kontakt: 

Ärztliche Abklärung bei Lipödem

Wir empfehlen für eine ärztliche Diagnose bei Lipödem einen Termin bei Dr. Martin Barsch, MBA zu vereinbaren.

Kontakt

Dr. Martin Barsch, MBA

Haut-Ästhetik-Venen-Laser Praxis
Zentrum für Lipödem
Starhembergstrasse 12/3
4020 Linz
Tel: +43 (0) 732 797656

Newsletter

Newsletter

Trage dich ein und erhalte alle News als Erstes.

Wir senden keinen Spam!
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung