New York Cheesecake

New York New York

Der perfekte Cheesecake? Wir waren kürzlich in New York und haben uns dort auf der Suche nach dem perfekten Cheesecake gemacht. Dank unserer tollen Instagram Follower & Freunden bekamen wir viele Tips. Die TOP Tips (auch laut New Yorker Einwohner) waren Eilleen’s Cheesecake, Hard Rock Cafe & Junior’s Cheesecake.

Wir haben alle Cheesecakes, die uns empfohlen wurden probiert und fanden dabei noch bessere Restaurants. Hier findest du unsere Bewertungen und Empfehlungen.

Unser Lieblings Cheesecake in New York

  • Unser absoluter Favorit: The Harold an american Bistro. Das kleine Bistro befindet sich in der Nähe vom Macy’s Kaufhaus. Dort gibt es wirklich ein sehr leckeres Essen – super empfehlenswert!

  • The Loeb Boats House: Hier sitzt man direkt im Central Park neben dem Central Park See und hat einen wunderschönen Ausblick. Das Restaurant ist auch bekannt aus vielen Filmen & Serien.

Bewertungen:

Den Cheesecake oder besser gesagt den Oreo Cheesecake im Hard Rock Cafe fanden wir nicht so gut. Der Cheesecake schmeckt sehr süß und fettig.

Eileen’s Cheesecake war wirklich sehr sehr lecker. In dem kleinen Café hat man die Qual der Wahl zwischen verschiedensten Geschmacksrichtungen.

Unser klarer Favorit ist auf jedem Fall der Cheesecake von Harold’s!

Rezept für unseren Cheesecake

Rezept für eine 26 cm Kuchenform:

700g fettarmer Frischkäse
300g Topfen
50g Zucker
1 Packung (8g) Vanillezucker
1/2 Teelöffel Süßstoff
40g Speisestärke
200ml Schlagcreme fettreduziert
3 Eier
Zitronenschale (bio)

Für den Boden:
150g Haferkekse
30g Butter

Kochanleitung:

  1. Den Ofen auf 160 Grad Umluft vorheizen.
  2. Den Schlagobers steif schlagen.
  3. Alle anderen Zutaten mit dem Schlagobers vermischen (bis auf die Kekse & die Butter).
  4. Die Tortenform einfetten. 
  5. Die Butter in einem Topf schmelzen.
  6. Die Kekse zerkleinern und mit der flüssigen Butter vermischen und am Boden der Tortenform geben.
  7. Den Teig auf den Keksboden geben.
  8. Den Cheesecake ca. 1 Stunde lang backen. 

 

Unser Tipp: Den Cheesecake über Nacht in den Kühlschrank stellen, da er am nächsten Tag viel besser schmeckt. 

 

 

 

Mahlzeit

Jasmin & Carmen

Schreibe einen Kommentar