Wer sind wir

Hallo und herzlich willkommen auf unserer Seite.

Wir sind Carmen und Jasmin, eine Ernährungswissenschafterin und eine Diätologin und außerdem noch Schwestern.
Wie der Zufall es will, entschieden wir uns beide für ein ähnliches Studium und wussten schon immer, daraus müssen wir etwas machen. Da sind wir also nun und möchten unser Wissen weitergeben, denn eigentlich möchte sich doch jeder besser ernähren, fitter fühlen und vitaler wirken.

Carmen, erkannte erst sehr spät ihr Interesse für die Naturwissenschaften und entschied sich für ein Studium der Ernährungswissenschaften an der Universität Wien, wo sie ihren Master of Science abschloss. Jasmin, immer schon eine begeisterte Köchin, wagte nach langen Überlegungen den Aufnahmetest für Diätologie an der FH Campus Wien, das sofort beim ersten Mal klappte, und folgte ihrer Berufung, wo sie schließlich den Bachelor of Science erfolgreich absolvierte.

Gemeinsam kombinieren wir zwei Gebiete, die sich auf der einen Seite natürlich decken, sich aber auf der anderen Seite individuell auszeichnen.

Unsere Geschichte

Wir werden oft gefragt, wieso wir beide nahezu dasselbe studierten. Wir sind uns beide einig und nennen die Prägung durch unsere Mutter als Grund. Sie gehörte damals zu den „Außenseitern“, die bereits sehr gesund kochte und Vollkornprodukte in der Küche verwendete. Wir erinnern uns heute noch gerne an den geliebten Karottenkuchen mit Dinkelvollkornmehl zurück. Für sie war es selbstverständlich und wichtig, frisch und nährstoffreich zu kochen, vor allem, weil Jasmin als Baby an Neurodermitis erkrankte. Dies erforderte eine spezielle Ernährung. Hinzu kam die sportliche Begeisterung in unserer Familie für Laufen und Tennis, die schließlich auch das Interesse für Sporternährung weckte. All das zusammen legte mit Sicherheit den Grundstein für unsere Leidenschaft zum Thema Ernährung.

Jetzt wird es ernst

Letztes Jahr haben wir uns dazu entschlossen unser eigenes Ding durchzuziehen: Carmen als selbständige Ernährungwissenschafterin und Jasmin als selbständige Diätologin. Jeder von uns bietet Ernährungsberatungen, Kochkurse, Vorträge und Workshops an (Stichwort Gesunde Betriebe). Dabei konnten wir schon erfolgreich Menschen und Personengruppen aufklären und helfen. Zudem vereinen wir gemeinsam die Wissenschaft mit der Praxis der Diätetik.

Zu einem ausgewogenen Lifestyle gehört genauso Sport dazu, daher haben auch Fitness und Bewegung bei uns einen hohen Stellenwert. Carmen arbeitet als Trainerin im Bereich Wirbelsäulengymnastik und leitet Gruppenkurse. Jasmin trainiert als ausgebildete Personal-Trainerin Personen, von Anfängern bis Profisportler ist alles dabei.

 

Ihr seid genau richtig, wenn ihr nach modernen und ausgefallenen Rezepten sucht, wenn ihr wissenschaftlich belegte Fakten lesen wollt oder auch sportbegeistert seid.

 

Wir bieten einfache Ernährungstipps für ein glückliches Leben und ein starkes Wohlbefinden. Und das wichtigste: Essen soll wieder zum Genuss werden.

Wir freuen uns über eine Kontaktaufnahme.

Alles Liebe

Jasmin & Carmen

Ein Gedanke zu „Wer sind wir

Schreibe einen Kommentar